Yeah, I'd like to, really, aber es soll mal bitte einer versuchen, das Wort "Datenausführungsverhinderung" so adhoc, ohne Alkoholeinfluss und überhaupt auszusprechen. Ganz ehrlich, Vista kann einen immer wieder faszinieren. Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine neue Fehlermeldung her. Zum Beispiel heute: Jennie meint: Installier dir den tollen Windows Live Messenger, der ist viel besser als andere...Messenger, mit besseren Smilies und überhaupt. Und überhaupt fand ich gut, obwohl mich die smilies auch schon überzeugt hätten. Und dann ging es los. Erst zickt der Rechner beim Laden, dann macht er bei 98% eine längere Pause, dann hat er angeblich alles und ich könnte mich einloggen, wenn nicht die nette Fehlermeldung käme, dass das Programm leider geschlossen werden muss. Sofort. Man kann sich noch entscheiden, "sofort beenden" oder doch noch "nach Lösungen (die es nicht gibt) im Internet suchen". Also sofort beendet und die Hilfe aufgerufen, die Vista-like am unteren Rand aufblitzte. Zweimal. Und? Nein! Wie denn auch? Zunächst einmal unterscheiden sich Angaben von aktual vorliegenden Möglichkeiten, dann macht man alles, wie es da steht und dann kommt das dabei heraus:
Für alle, die es nicht lesen können: Das Ergebnis lautete:
"Dieses Programm muss mit aktivierter Datenausführungsverhinderung ausgeführt werden. Sie können die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm nicht ausschalten."
Nicht? Nein?? Warum dann die ganze Hilfskation? Tja. Seltsam, dass man sich so vor einer Datenausführung sträubt, die aus dem gleichen Hause kommt...
Ich muss ins Bett...und werde von diesem Wort träumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen