Mittwoch, 30. April 2008

I wtedy przyszedł maj...

Eine Schande, eine wahre Schande, dass ich so lange nichts mehr hier hin geschrieben hab :( Es tut mir sehr leid. Und bevor es gleich wieder Zeit für ein recht unkommentiertes Video des Monats wird, wollte ich eben schnell berichten, was so ging.

Zum einen habe ich ein wenig mehr meiner neuen Heimat kennengelernt. Es zog mich letztens zum Kemnader See. Hübsche Gegend, nette Leute im Bus. Zum Beispiel ein netter Opa, der mir eine Menge zu erzählen hatte. Und weil er so viel zu erzählen hatte, bezahlte er mir auch gleich eine Bootsfahrt mit der MS Kemnade, um mich eine weitere Stunde zu unterhalten. Aber es war recht nett und dann hatte ich anschließend auch genügend Zeit für meinen geplanten Spaziergang in meinen neuen geilen bunten Schuhen.


Meine neuen geilen bunten Schuhe.


Hab in der Gegend auch noch nicht alles gesehen, z.B. die Burg Hardenstein muss ich mir auf alle Fälle nochmal reinziehen, dazu gibt es eine Art Spukgeschichte, die ich noch genau nachlesen muss und der ich dann auf die Spur gehen will.

Desweiteren habe ich nach bestandener Ovidklausur (s. Eintrag unten) mit richtiger römischer Dekadenz gefeiert: mit Weintrauben, Rosinen in Schokolade und Wein. Man hat zwar nicht die größte Auswahl, aber es hat zumindest den leichten Beigeschmack von Luxus (und Weintrauben, in jeglicher Art). Ach, was war das schön!

Ansonsten bin ich momentan eher einer von der ruhigen Art. Viel Schlaf gehört dazu. Zumeist, übermannt er mich, wenn ich gerade lesen will. Ich kämpfe tapfer und doch...erliege ich dann. Deshalb wird auch heute nicht auf Hutparty gefeiert. Müde müde...

Morgen ist dann endlich mal ein Feiertag! Zwar hab ich kein langes Wochenende und Samstag Uni, aber morgen wird erstmal wieder spaziert ;) Ich denk mal, diesmal ohne Helmut (der Opa von der Kemnade), aber dann wieder mit Fotoapparat. Um beispielsweise meine Schuhe zu verewigen. Aber nur, wenn es trocken ist, denn schließlich hab ich sie lieb und will ihnen nicht zuviel zumuten. Darüber hinaus sind sie nicht besonders wasserdicht. Ob es nun eine reine Liebe zu meinen Schuhen ist, oder aber jede Liebe (Schuhbezogen oder nicht) eigentlich nur auf Eigenliebe basiert, das ist eine andere Frage und die überlasse ich Euch.

Jetzt beruhige ich mich erstmal vom Schock einer riesengroßen Ausgabe für einen neuen Toner und einer Erfahrung, die ich lieber nicht gemacht hätte (lateinische Oden singen im Lektürekurs) und überlasse Euch dem Mai-Video ;)

Keine Kommentare: