Donnerstag, 29. Oktober 2009

It was a graveyard smash...

Halloween!

Ja, ich weiß, ich bin zu früh dran, aber ich werde den Tag bei meinen Eltern verbringen und höchstens Kinder mit den abgrundtief schlechten und billigsten Süßigkeiten, die wir werden finden können, an der Tür er- oder eher abschrecken, meine Kürbissuppe schlürfen und nichtmal peinlich verkleidet sein, in einem Haushalt, bei dem ich mir gerade gar nicht mal so sicher bin, ob es da auch einen Internetzugang gibt...also zeige ich Euch heute schon, was ich Schönes für Euch zum Gruselfest herausgepickt habe.

Zunächst einmal gilt es festzustellen, dass man sich an diesem speziellen Tag gruseln möchte. Vielleicht wollen das nicht alle, vielleicht wollen einige auch einfach ihre Ruhe haben, weil das ein "amerikanisches Fest" sei (bla bla) oder weil es so komerziell ist (bla bla). Gruseln will aber gelernt sein und tut auch mal ganz gut. Und ganz besonders abartig sind Geschichten, die alltägliche, eigentlich niedliche Sachen beschreiben, die plötzlich böse werden und dich auseinander nehmen. Oder gruselige Puppen. Hier haben wir eine Geschichte von einer alternden Puppe. Gruselig, nicht? Das ist aber noch gar nichts gegen Robert. Hier gibt es Robert the doll's Geschichte zum Nachlesen. Wenn man zu faul ist oder einfach nur den visuellen Kick braucht, ist hier sein Video:






Eine weitere klassische Gruselgeschichte, die wohl jedes Jahr von mir weitergegeben wird, ist diese hier, "Cat With Hands":



Wem das alles nicht reicht, der schaue sich diesen Youtube Channel an. Hier gibt es eine Menge gruseliger Geschichten, zumeist aus good ol' England zu bestaunen. Und anlässlich dieses Tages singen Bobby "Boris" Pickett & The Cryptkickers ihren Halloween Hit "Monster Mash", enjoy :)


Keine Kommentare: