Samstag, 31. Mai 2008

Rammazotti, Ratzeputz und 'ne Buddel Rum ...

Gestern war wieder ein Kinotag!! Ein weiterer absolut sehenswerter Film heißt also "In Bruges" bzw. in einer äußerst schlechten deutschen Übersetzung "Brügge sehen...und sterben?". Und ja, im deutschen Titel sind tatsächlich die lächerlichen drei Punkte und das no-go Fragezeichen enthalten. Dilletanten. Dafür, insbesondere auch, weil ja die Macher des Films nichts für die unterentwickelten Fähigkeiten der hießigen Übersetzer können, ist der Film aber auch einsame Spitze und erfrischend un-alltäglich, um ihn einmal auf diese Weise zu beschreiben. So geht es um
1. bezahlte Killer
2. Drogen
3. Gnome
4. Wutausbrüche
5. Tod und Verzweiflung
und schließlich
6. Brügge.

Das mag jetzt alles noch etwas nichtssagend sein, aber mehr kann man nicht verraten, ohne einem gleich den Genuss dieses Filmes zu versauen. Liana, Xenia und ich jedenfalls waren begeistert und machten uns gleich danach auf den Weg in die Kneipe...Cocktails waren angesagt. Und nachdem ich mich selbst überwunden habe, konnte ich auch in die leckeren Tortillas reinbeißen. Das einzig Dumme am ganzen Abend war, dass ich überhaupt nicht angetrunken und immernoch durstig die Bar mit einem leeren Portemonnaie verlassen habe. Tragik, wie sie nicht hätte besser verfilmt werden können. Meine Liebe zum „Black Widow“ sieht man auf dem Bild.

Und nun wird dem Frühling Tribut gezollt und Blumenkohl gekocht. Guten Hunger, Ihr alle!

Keine Kommentare: