Sonntag, 6. Juli 2008

Perhaps, perhaps, perhaps...

Hier möchte ich gerne, für alle, die sie noch nicht kennen, und alle, die sie bereits lieben, eine meiner Lieblingsserien vorstellen: Coupling. Wiedermal BBC, es geht um sechs Menschen, drei Frauen (Susan, Sally und Jane) und drei Männer (Steve, Patrick und Jeff), und ihre Beziehungsprobleme. Nicht ganz alltägliche Beziehungsprobleme. Um genau zu sein. In einer meiner Lieblingsszenen (siehe unten) gesteht Patrick Sally seine Liebe, die schon fast nicht mehr damit gerechnet hat. Sie hatte sich den perfekten Kuss immer mit Madame Butterfly unterlegt gewünscht, bekam ihn aber betrunken von Patrick zur Spiderman Titelmelodie. Auf dies aufbauend, helfen Steve und Jeff Patrick bei seiner großen Gefühlsäußerung: Steve ist der Spiderman rechts, sichtlich entbockt, der andere ist Jeff...durchgeknallt und einfach sympathisch:


Hier Jane, die andere Durchgeknallte, die ihre Meinung zu Vegetariern abgibt:


Und hier gehen die drei Herren zu einer Beerdigung. Auf die einzig stilvolle Weise:


Wie gesagt. Ich liebe diese Serie.

Kommentare:

tangomenas hat gesagt…

Aber Misi. Doch nicht vor der Ehe! XD

Sehr geil finde ich ja den 'Finde den Veggie!'-Teil... hähä... "Ma-ma!" BWAHAHARR!!!
Es gibt nicht mal einen ASCII-Smily, der meine fiese Fresse auch nur ansatzweise ausdrücken könnte. Aber ich denke mal, ihr könnt euch die ganz gut bildlich vorstellen... ;)

Misi hat gesagt…

Und der geile irre Blick von der ;) Einfach genial, auf sowas können nur Briten kommen ;) Das Schlimmste an der Sache ist: Es gibt genau die gleiche Serie auf Amerikanisch. Szene für Szene nachgespielt. Aber dem Ganzen fehlt der CHarme dieser geilen Schauspieler, die sich beim Drehen aber bestimmt vollkommen scheiße vorkommen müssen :)

tangomenas hat gesagt…

... Öko geht in die nächste Runde!

Die haben das nochmal gedreht? Der blaue Engel lässt grüßen. Obwohl ich schon nachvollziehen kann, dass man je eine Synchronisationsfassung für US und GB braucht... :P
(Jedesmal, wenn bei Spooks die CIA-Tante was sagt, bin ich kurzzeitig verwirrt... sehr ulkig!)