Samstag, 27. September 2008

And the hardest part was letting go not taking part...

Ach ja...es ist schon traurig. Gestern war ich zum letzten Mal in der Schule und habe mein Formular abgeholt und mich noch einmal verabschiedet. Waren die süß!! Als ich ankam, hatten die Kleinen gerade Pause, kaum kam ich an, liefen mir die Kinder auf der Straße entgegen und riefen, mehr oder minder richtig, meinen Namen. Und knuddelten mich. Ich hätte heulen können! Dann hab ich noch Kastanien bekommen, Selina war zu süß, und sie begleiteten mich alle in ihre Klasse, wo die Frühstückspause anfing. Die Klassenlehrerin hatte noch eine Abschiedskarte und ein Radiergummi in Form des Klassenmaskottchens, eines Delphins:


Auf der Karte war mein Name natürlich richtig geschrieben und alle Kinder hatten ihre Unterschrift drunter gesetzt, aber einige malten von sich aus noch was für mich, und da merkte man, dass sie sich nicht ganz so sicher waren, wie man mich nun schreibt ;)

Ich werde die Kleinen schon vermissen ;) Sie wollten gerne, dass ich nach den Ferien (die haben jetzt Ferien! Was soll das??) noch wiederkomme und verstanden das gar nicht, dass mein Praktikum vorbei ist. Zumindest soll ich doch bitte an einer Gesamtschule anfangen, wenn sie soweit sind, eine zu besuchen ;)
Eine weitere Neuerung, außer dem Ende meines Grundschulerlebnisses, ist, dass ich mein neues Handy schon bei mir hab! Zwar beginnt der Vertrag erst im Oktober, aber ich darf mich schon einmal daran gewöhnen. Und so sieht es aus: in normal und in zum-Fotografieren-bereit:

Joa, das war's an Neuigkeiten. I'll keep you updated ;)

Keine Kommentare: