Sonntag, 21. September 2008

Just working on my fitness...

Es gibt manchmal ein paar Neuerungen. So wie jetzt zum Beispiel. Ich habe versucht, meiner Langeweile und meinem Nicht-sportlich-Sein abzusagen und mich zu ändern. Mal sehen, ob es klappt. Am Freitag war meine erste Stunde im Fitnessstudio, wo ich mir hab alle Geräte erklären lassen, und wie man sie benutzt, ohne sich oder den Geräten oder allen anderen Anwesenden Schmerzen und/oder Schaden zuzufügen. Es war ganz nett. Ich dachte sogar, ich würde einen großen Muskelkater von der Geschichte mitbekommen, aber gestern konnte ich schon wieder fröhlich eine kurze Pause vom Schreiben im Park verleben und mir Tierchen angucken.

Ich habe mich also wacker geschlagen. Und sobald ich morgen hoffentlich meinen Weg aus der Unibibliothek und der Verwaltung gefunden habe, will ich meinem Plan treu bleiben und wieder hingehen, damit ich auch bei den beiden Malen pro Woche bleibe. Meine Ovidhausarbeit muss im Moment schlafen, weil ich verpennt habe, dass man sich am Sonntag keine Bücher ausleihen darf. Ich hab mir welche zurücklegen lassen, damit sie morgen nach der Schule nicht weg sind, dann hole ich sie morgen ab.

Momentan schreibe ich fleißig an meiner Referatsverschriftlichung, die ich auch noch abgeben muss, am besten zusammen mit der Wittgensteinhausarbeit, die hier schon fertig liegt. Morgen fängt der erste Tag meiner letzten Woche im Schulpraktikum an. Zum Glück. Es ist zwar ganz spaßig, aber es raubt auch eine Menge Zeit des Morgens, in der man gut weiterarbeiten könnte. Zu allem Überfluss ist am Dienstag noch einmal Blockseminar von 14.30 bis etwa 18.00 Uhr. Ich muss weinen. Aber dann ist auch wirklich das Torquemada-Thema abgeschlossen und ich zieh mir nicht länger rein, wie man sich im Mittelalter interreligiös gedisst hat.

Plan für morgen ist also: Schule, Verwaltung (weil die Anmeldezeit für die Philosophiekurse im nächsten Semester um 12.00 Uhr anfängt), Bibliothek (ausleihen/kopieren), Einkaufen, Pflaster für Dienstag einpacken, Fitnessstudio, weiterschreiben. Puh. Und ja, die Pflaster sind für meine letzte Doppelstunde am Dienstag, in der die Kinder und ich einen Obstsalat machen wollen. Weil jedes der Kinder ein Brettchen und ein Messer haben wird, denke ich, ich das das Beste, was man machen kann. Außerdem sind das die süßen Pflaster von IKEA. Die, mit den Tieren ;) Die benutze nämlich auch ich immer, wenn mal wieder was passiert. Das Problem wird sein, die Kinder nicht vorher die Pflaster sehen zu lassen, damit keins auf die Idee kommt, sich in den Finger zu pieken, um eins zu bekommen. Denn, soviel habe ich nicht mehr. Und die Kinder täten mir leid. Man mag sagen: Kein Kind käme auf die halsbrecherische Idee, sich für ein Pflaster selbst zu verletzen. Ich sage: Rechne immer mit Blödsinn, dann bist du auf alles vorbereitet. Oder zumindest auf den Blödsinn. Und das ist schon eine Menge wert.

Bevor ich es vergesse: Schaut Euch mal diese Seite an: Notebook Babies. Die sind extrem süß, wenn auch ein wenig krank. Die Filmchen sind empfehlenswert ;)

Nächtle!
gehört Notebookbabies

Keine Kommentare: